Zur Startseite Sitemap Kontakt zur Ortsgemeinde Kelberg Impressum
 

WILLKOMMEN

auf den Internetseiten der Ortsgemeinde Kelberg.
Alles zum Leben - Kelberg hat's!



Bekanntmachungen

Aktuelle Bekanntmachungen und Mitteilungen der Ortsgemeinde Kelberg.
PDF downloaden


Aktuelles

Mit vereinten Kräften ans Werk – Bürgerschaft von Hünerbach beseitigt Unwetterschäden

Unwetter Huenerbach 2016
Das Starkregenereignis am 02.06.2016 hatte auch Hünerbach nicht verschont. Die Fußwege vom Gemeindehaus zur Bushaltestelle bzw. zur Kapelle wurden bis auf die Randeinfassung aus Basaltsteinen bis ca. 40 cm tief komplett ausgespült. Schotter und Splitt lagen im Straßenseitenraum bzw. auf dem unterhalb gelegenen Grundstück. Hermann Reimer und sein Bautrupp haben die fehlenden Materialien angefahren und fachmännisch eingebaut. Natürlich konnten sie das nicht alleine und mussten sich von den Kleinen helfen lassen. Nach ein paar Stunden waren die Fußwege wieder hergestellt. Wie neu!!
Dieses Foto und der Text gilt exemplarisch für alle Ortsteile!! Vielen Dank an die Helferinnen und Helfer.

Der Ortsbürgermeister
Wilhelm Jonas

 

Kelberger Kirmes

Irischer Abend und Familienfest in Kelberg am 25. und 26. Juni 2016

Liebe Bürgerinnen und Bürger,
liebe Kinder und Jugendliche,
verehrte Gäste,

in diesem Jahr wollen wir wieder gemeinsam zur Kirmes auf den Marktplatz gehen. Die gelungene Veranstaltung im letzten Jahr, organisiert von Ewald Lenarz, Peter Diewald, Florian Löhndorf und Joachim Sicken, hat den Organisatoren den notwendigen Mut und Aufwind gegeben auch in 2016 wieder die Kirmes zu veranstalten. Herzlichen Dank. Den Erlös der Kirmes 2015 haben die Initiatoren für die Baby- Nestschaukel auf dem Spielplatz „Fronfeld“ gesponsert. Auch hierfür vielen Dank seitens der Ortsgemeinde.

Buntes Kirmestreiben lädt am 25.06. und 26.06.2016 Groß und Klein zu frohen und geselligen Stunden auf den Kelberger Marktplatz ein.

Am Samstag den 25.06. wird um 17:00Uhr die sensationelle Paletten  Theke eröffnet. Diese wurde speziell für den „Irischen Abend“ von den Veranstaltern konstruiert. Hier heißt es direkt zu Beginn: HAPPY HOUR der Ortgemeinde mit Iren-Bowle und Irischem Bier! In der Happy Hour gibt es die Bowle gratis für die weiblichen Gäste.

Ab 17:30Uhr wird unsere 8-köpfige Dudelsack Band dann, zur Vorbereitung auf die EM Live Übertragung, für ordentliche Stimmung sorgen.

18:00Uhr: Anpfiff EM Viertelfinalspiel auf 2 HD Megadisplays!

Zwischen den Spielen sorgen unsere Dudelsack Freunde für ordentliche Stimmung.
Die tolle  Stimmung wird DJ Benni im Anschluss mit seiner Anlage weiter aufheizen  und uns den Abend bis in die Dunkelheit versüßen. Ab 22:30Uhr heißt es wieder: Lights on!
Wir werden den Marktplatz in ein Meer bunter Lichter verwandeln.

Familientag“ lautet das Stichwort am Sonntag den 26.06.2016
Ab 12:00Uhr laden viele gratis Spielgelegenheiten Groß und Klein zum Verweilen ein.
Cross-Golf, Hüpfburgen, Minifußballfeld, Farbtrommel und ein EM-Schnippsspiel
 sorgen  bei den Kleinen und Großen Gästen für einen kurzweiligen Nachmittag. Mama, Papa und alle anderen Gäste genießen in der Zwischenzeit bei Kaffee, Kuchen, Kartoffelwaffeln  und Köstlichkeiten der Fleischerei Priwitzer zusammen mit der Dorfgemeinschaft die schöne Atmosphäre auf dem idyllischen Marktplatz.

Um 15Uhr heißt es wieder Anpfiff für alle Fußballfans. 2 HD Megadisplays sorgen für optimale Sicht. Packende Zweikämpfe und heiße Diskussionen über Schiri- Entscheidungen sind vorprogrammiert. Wir freuen uns auf ALLE!

Danke sagen möchte ich an dieser Stelle all den fleißigen Händen, welche an der diesjährigen Kirmes wieder mitwirken. Außerdem danke ich den Anliegern für das Verständnis, die Kirmes hier auf dem Marktplatz abzuhalten. Auf geht’s zur Kelberger Kirmes. Ich wünsche allen Besuchern viel Freude und unbeschwerte Kirmestage.
Bitte jetzt schon vormerken!! Eifel- Kunsthandwerker- Markt vom 05. – 07.08.2016 auf dem Marktplatz in Kelberg!!

Ihr Wilhelm Jonas
Ortsbürgermeister


 
Kirmes in Kelberg 2016
Kirmes in Kelberg 2016
Zum vergrößern der Bilder bitte anklicken!

 

15.06.2016
Aus dem Rat für die Bürger,

aus der Sitzung des Gemeinderates vom 07.06.2016; Informationenn des Ortsbürgermeisters, Beschaffung eines Schmalspurtraktors mit Winterdienstausrüstung.
zu den Bekanntmachungen

 

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger.        EVM Logo

Die Energieversorgung Mittelrhein (evm) startet zum 17. Mai 2016 eine Umfrage zum Thema Energiewende. Neben einer objektiven Datenermittlung soll die zusätzliche Meinungsumfrage, die Entwicklung der Energiewende ganzheitlich betrachten. Aus den objektiven und subjektiven Daten erstellen unabhängige Experten einen ausführlichen Bericht - den Energiewende- Kompass. Unter evm.de/Energiewendeompass finden Sie weitergehende Erläuterungen. Für die Befragungen geben Sie bitte bei Ihrer Anmeldung folgende Angaben an: Login: Kommune / Passwort: ewk2016. Mitmachen kann man ab 16 Jahren. Man benötigt ca. 15 Minuten Zeit, um den Fragebogen zu beantworten. Die Daten bleiben anonym. Als Hauptpreis wird ein E- Bike verlost. Vielen Dank für Ihre Teilnahme.

Der Ortsbürgermeister
Wilhelm Jonas

 

Neubau Regina Protmann
Ein Zukunft tragendes Konzept, ein Gewinn für Kelberg

Gesellschaft der Katharinenschwestern baut zweites Haus- Alternative zum Pflegeheim

Pressetext
und Foto

 


Downloads:

zum Veranstaltungskalender...


Letzte Aktualisierungen

Hier werden nur die letzten Aktualisierungen aufgeführt.
ältere Aktualisierungen



Gewerbe- u. Verkehrsverein Kelberg e. V.
Gewerbe- und Verkehrsverein
Kelberg e. V.
Verbandsgemeinde Kelberg
Verbandsgemeinde Kelberg

"Arzt für Kelberg"

Arzt fuer Kelberg

 

Baugebiete - In der Dorfmitte

Hotelprojekt in Kelberg
Ihr Baugebiet - In der Dorfmitte
  mehr Infos... 

Grußwort des Bürgermeisters

Bürgermeister

Die Verwaltung

Ortsgemeinde Kelberg
Dauner Str. 22
D-53539 Kelberg
ortsgemeinde@kelberg.de

Ortskarten

Ortskarten

Interaktive Karte

Wetter

Amtsblättje

Mitteilungsblatt "Amtsblättje" Rund um den Hochkelberg
Amtsblättje
hier lesen...

VG muss bleiben

VG Kelberg muss bleiben

VG Kelberg muss bleiben
Download Flyer (PDF)

 

Jugendtaxi

Jugendtaxi
mehr Infos...
 
 
        
www.kelberg.de © Copyright seit 2008 Ortsgemeinde Kelberg - Alle Rechte vorbehalten.